CULTURE OFWELL-BEING
Diese Kultur als die Erfüllung der menschlichen Bedürfnisse, wie Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit, die nicht nur auf einen unmittelbaren sofortigen Nutzen zielt, sondern langfristig das Leben in einer modernen Welt unterstützt. Erfüllung und Freude am Entdecken, Erfinden und Schaffen von Neuem, um unser mentales Gleichgewicht wiederzuerlangen.

Tagline
Gesundheit
Wir möchten mit unseren Produkten die Gesundheit stärken und somit auch den Geist. Ein gesunder Körper und Geist unterstützt die bestmögliche Funktionalität im Alltag und Umsetzung persönlicher Ziele. Wir verwenden speziell abgestimmte, wissenschaftlich fundierte Produkte in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Herstellern.
Qualität
Für unsere Produkte suchen wir nach den hochwertigsten Nahrungsergänzungsmitteln – frei von Belastungen, reich an Inhaltsstoffen, optimal in der Wirkung und herausragend im Geschmack. Dies führt uns häufig zu akribischer Recherche. Nur wenn unsere Ansprüche vollständig erfüllt werden, nehmen wir ein Produkt ins Sortiment auf.
Wissenschaft
Unsere Recherche und Empfehlungen bewegen sich stets auf dem aktuellen Stand der Forschung und stehen im engen Erfahrungsaustausch mit ausgewählten Wissenschaftlern, Therapeuten und Produzenten. Da in der Alternativmedizin ständig neue Erkenntnisse gewonnen werden, möchten wir direkt am Ball sein und diese Informationen mit Dir teilen.
Transparenz
Offene Kommunikation, Erfahrungsaustausch, größtmöglicher Informationsgehalt über Inhaltsstoffe und Wirkung. Wir arbeiten permanent dran, unseren Bestand an hochwertigen Produkten zu erweitern.
Natur / Nachhaltigkeit
Wir möchten natürliche Ressourcen schonen, sodass bei der Produktauswahl ökologische und ethische Überlegungen eine entscheidende Rolle spielen. Nachhaltiger Handel mit vertrauensvollen Partnern liegt uns am Herzen. Unser Angebot ist daher vegetarisch.
Das Unternehmen ROCKFULL
Rockfull entstand aus einer Leidenschaft in den Bereichen Gesundheit, Heilung und Leistungsoptimierung. Der Mangel an hochwertigen Produkten am Markt, sowie die eigene Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln, lieferte die ursprüngliche Motivation für die Gründung von Rockfull: Wir glauben an Produkte, die uns im Alltag unterstützen, sei es im täglichen Wahnsinn des Jobs, beim Sport, der Familie oder zum allgemeinen Wohlbefinden. Die unseren Körper und Geist wieder in seine ursprüngliche Leistungsfähigkeit versetzen. So natürlich wie möglich, absolut rein, frei von allen Zusätzen und in bestmöglicher Qualität.

Über uns
Zu unserer Person
Wir, dass sind Jaqueline und Patrick. Wir sind beide als Ingenieure fest im Berufsleben und kennen die Anforderungen der heutigen Leistungsgesellschaft. Dabei ist es uns wichtig gesund und ausgeglichen zu sein, um langfristig in allen Lebenslagen bereit und aktiv zu sein.
Unser Logo

ROCKFULL lässt sich teilen in ROCK, für ROCK’n’ROLL oder ROCK engl. Gestein/Felsen. Beides energetisch bedeutsame Wörter. Engl. FULL für VOLL und deutet darauf hin in seiner vollen Kraft zu sein. Der Slogan liefert den Kerngedanken. Kultur als die Erfüllung menschlicher Bedürfnisse, wie Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit.
Unser Verständnis von Nachhaltigkeit
Wie können wir mit Produkten und Dienstleistungen Ressourcen schonen und gleichzeitig den Bedarf und die Wünsche der Kunden gerecht werden? Was bedeutet Nachhaltigkeit für ein Unternehmen wie Rockfull? Die Frage stellen wir uns seit der Gründung.
“Nachhaltigkeit ist für uns der schonende und regenerative Umgang mit Ressourcen.”
Dieser Kerngedanke leitet unsere unternehmerischen Handlungen, weshalb wir Nachhaltigkeit als Teil unserer Unternehmensphilosophie verankert haben.
Unser Ziel ist das Herstellen und Vertreiben von hochwertigen Produkten bei gleichzeitiger Umweltschonung.
Bezogen auf die Umsetzung liegen die Schwerpunkte bei der Entwicklung, der Produktion, dem Vertrieb und der Verwaltung des Unternehmens. Bereits in der Initialphase der Produktentwicklung fokussieren wir diesen Leitgedanken. Daher werden recycelbare Behälter und regenerative Rohstoffe eingesetzt sowie unvermeidbare Emissionen der Verwaltung konsequent ausgeglichen.
Tagline
Unser Verständnis von Nachhaltigkeit
Wie können wir mit Produkten und Dienstleistungen Ressourcen schonen und gleichzeitig den Bedarf und die Wünsche der Kunden gerecht werden? Was bedeutet Nachhaltigkeit für ein Unternehmen wie Rockfull? Die Frage stellen wir uns seit der Gründung.
“Nachhaltigkeit ist für uns der schonende und regenerative Umgang mit Ressourcen.”
Dieser Kerngedanke leitet unsere unternehmerischen Handlungen, weshalb wir Nachhaltigkeit als Teil unserer Unternehmensphilosophie verankert haben.
Unser Ziel ist das Herstellen und Vertreiben von hochwertigen Produkten bei gleichzeitiger Umweltschonung.
Bezogen auf die Umsetzung liegen die Schwerpunkte bei der Entwicklung, der Produktion, dem Vertrieb und der Verwaltung des Unternehmens. Bereits in der Initialphase der Produktentwicklung fokussieren wir diesen Leitgedanken. Daher werden recycelbare Behälter und regenerative Rohstoffe eingesetzt sowie unvermeidbare Emissionen der Verwaltung konsequent ausgeglichen.
Wir setzen auf Nachhaltigkeit
– auch bei der Verpackung
Glasbehälter
Glas kann beliebig oft in den Schmelzprozess zurückgeführt und zu neuen Produkten verarbeitet werden. Gebrauchte Glasverpackungen brauchen zum Schmelzen niedrigere Temperaturen und schonen daher die Umwelt. Ein perfekter Materialkreislauf.
Schraubdeckel aus Blech
Blechdeckel sind meistens Verkaufsverpackungen und gehören somit in die Gelbe Tonne oder den Gelben Sack. Sie bestehen vorwiegend aus Weißblech und lassen sich hervorragend verwerten: Beim Blech-Recycling liegt die Verwertungsquote in Deutschland für Weißblech bei 92 Prozent.
Etikett aus Graspapier
Mit der Verwendung von Graspapier greifen wir auf eine ressourcen- und klimaschonende Lösung zurück. Wie der Name vermuten lässt, werden diese Papiere zu großen Teilen aus Gras hergestellt. Der schnell nachwachsende Rohstoff kann regional angebaut werden, was kurze Transportwege zur Folge hat. Bei der Herstellung überzeugt Graspapier mit reduziertem CO2-Ausstoß. Außerdem werden Wasser und Energie nur in geringen Maßen verbraucht. Ein weiterer Pluspunkt: Es werden keine chemischen Zusätze gebraucht.
Verzicht auf Sekundärverpackung
Der Umwelt zuliebe verzichten wir auf zusätzliche Papier- oder Plastik-Umverpackungen.
Kostenloser und klimaneutraler Versand
Durch den Online-Versand können Transportwege gebündelt werden und Fahrten einzelner Personen reduziert werden. Dennoch entsteht durch den Versand von Ware ein Teil der Emission. Aus diesem Grund versenden wir klimaneutral mit DHL GoGreen. Auch Du kannst die Emissionen weiter reduzieren, indem Du Deine Sendungen an eine Paketstation liefern lässt. Mehr dazu findest Du auf https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/gogreen.html .
Climate Partner
Schneider Trade & Media: Seit 2021 ein Klimaneutrales Unternehmen.
Wir haben alle CO2-Emissionen von Rockfull die in der Prozesskette unvermeidlich entstanden sind, berechnet und über anerkannte Klimaschutzprojekte durch ClimatePartner ausgeglichen. Zusammen arbeiten wir daran, CO2-Emissionen zu reduzieren und Klimaschutzprojekte zu unterstützen